logo

 
Dr. med. Helge Hill

Geboren wurde ich am 29.07.1966 in Hamburg, wo ich auch meine ersten 12 Lebensjahre verbrachte. Meine Familie zog 1978 nach Barsinghausen am Deister und ich besuchte dort das Gymnasium und schaffte mit Hilfe meiner Hobbys Sport und Musik auch das Abitur.

Noch völlig ohne beruflichen Gestaltungswunsch trat ich meinen Zivildienst im Rettungsdienst an. Dadurch angeregt keimte der Wunsch Arzt zu werden.

Das Medizinstudium in Hannover von 1988-1994 machte mir enorm viel Spaß, noch besser wurde dann aber die ersehnte ärztliche Tätigkeit. Beruflicher Startpunkt war das Krankenhaus Wilhelmstrasse, in dem ich 1994 begann, im Rahmen der hausinternen Rotation, auch das Krankenhaus Weser kennen lernte, und die Ausbildung zum Internisten 2001 mit der Facharztprüfung abschloss. Mittlerweile hatte ich mich in Hameln sesshaft gemacht, was ich nie bereut habe.

Es folgte eine 3 jährige Weiterbildung zum Facharzt für Gastroenterologie im Klinikum Minden, danach ergab sich die Möglichkeit im St. Vincenz Hospital Coesfeld nicht nur das schöne Münsterland kennen zu lernen, sondern auch im Rahmen meiner oberärztlichen Tätigkeit meine fachlichen Kenntnisse anzuwenden und zu vertiefen.

Nach gut 3 Jahren zog es mich aber wieder in meine Wahlheimat an der Weser zurück und ich übernahm hier im April 2007 eine internistische Facharztpraxis. Nicht nur weil es der Trend der Zeit ist, sondern vor allem wegen der langjährigen Freundschaft mit Dr. Ralf Halle und Dr. Oleg Rubanov, planten wir dann bald die Zusammenlegung unserer Praxen zum 01.01.2008.

Wenn Familie und Beruf es ermöglichen, verbringe ich meine Freizeit immer noch mit meinen Hobbys Sport und Musik.

Ich hoffe Sie werden sich in unserer Praxis genau so wohlfühlen wie wir.

Dr. Helge Hill im Oktober 2018

Footer HHP
Praxis Hameln
Dres. med. Ralf Halle,
Helge Hill,
Björn Preißner
Fachärztehaus
Lohstraße 4
31785 Hameln
Ruf 05151-406666
Fax 05151-4066670
Praxis Bad Pyrmont
in den Räumen
des Ev. Bathildiskrankenhaus
Maulbeerallee 4
31812 Bad Pyrmont
Ruf 05281-987110
Fax 05281-9871120

 

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern.
Datenschutzerklärung Ok